Steckbrief: Sven Hamers
Sven Hamers

Name: Sven Hamers
Instrument: Gitarre
Der Multiinstrumentalist, Produzent und Sänger Sven Hamers begann bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Gitarrenspiel.

Nach zahlreichen Erstplatzierungen bei Musikwettbewerben im Bereich Jazz, Pop und Folklore in seiner Kindheit und Jugend, tourte er schon mit siebzehn als Mitglied des Jugend Jazz Orchester durch Süd-Amerika und Europa. Mit achtzehn Jahren begann er sein Studium im Bereich Jazz und Popular Musik an der Kölner Musikhochschule als einer der jüngsten Studenten.

Mittlerweile spielte Sven Hamers mit unterschiedlichen musikalischen Größen wie Boy George, Stefan Raab oder Till Brönner. Darüber hinaus zeichnet er sich für unzählige Filmmusiken verantwortlich.

Im Rahmen der Go Music war Sven im März 2008 als Gitarrist an der Seite von Sylvia Gonzalez Bolivar zu sehen, für deren erstes Abum er alle Instrumente einspielte.